Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Top News

Seniorenadventsfeier 2025 im Kulturhaus Neuruppin

Am 10. Dezember 2025 fand im Kulturhaus Neuruppin die traditionelle Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren der Fontanestadt Neuruppin statt. Rund 200 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag voller Begegnungen, Musik und weihnachtlicher Atmosphäre.

Bürgermeister Nico Ruhle begrüßte die Gäste herzlich und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit. Auch Landrat Ralf Reinhardt richtete persönliche Worte an die Anwesenden und sorgte mit dem Vortrag eines Gedichts wieder für besondere Adventsstimmung.

Nach Kaffee und Kuchen erwartete die Gäste ein unterhaltsames Programm mit Pieter Muhr, der mit eigenen Kompositionen und toller Stimme für beste Laune sorgte. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen und gemeinsam zu feiern. Mit Applaus, vielen Gesprächen und strahlenden Gesichtern klang der festliche Nachmittag aus – ein gelungener Auftakt in die Weihnachtszeit für Neuruppins Seniorinnen und Senioren.

Organisiert wurde die Feier vom Amt für Bildung und Soziales der Stadtverwaltung Neuruppin, mit Unterstützung engagierter Helferinnen und Helfern des Vereins „Jahresringe“.

Großer Saal mit vielen Tischen; zahlreiche Paare, überwiegend ältere Menschen, tanzen auf der Parkettfläche. Auf der Bühne stehen zwei Musiker vor bunten Vorhängen und sorgen für Live-Musik. Gesellige Tanzveranstaltung mit festlicher Beleuchtung.