Landtag verleiht Anton-Adler-Preis an Neuruppiner Schülerinnen & Schüler
„Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke hat am 11. März in Potsdam 32 Grundschülerinnen und Grundschüler mit dem Anton-Adler-Preis ausgezeichnet. Unter den Ausgezeichneten sind auch Schülerinnen und Schüler der Neuruppiner Rosa Luxemburg Grundschule und der Evangelischen Schule Neuruppin.
Bürgermeister Nico Ruhle: Liebe Schülerinnen und Schüler, ich habe heute eine Nachricht erhalten, die mich als Bürgermeister unglaublich stolz macht: Der Landtag hat euch für euer besonderes soziales Engagement ausgezeichnet! Dazu gratuliere ich euch – auch im Namen der ganzen Stadt – sehr herzlich. Warum? Während viele wegschauen, habt ihr angepackt und euch für andere eingesetzt. Ihr zeigt uns Erwachsenen, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu bewirken. Euer Einsatz sorgt dafür, dass unsere Stadt ein freundlicherer Ort ist. Und ihr beweist: Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind am Ende die wichtigsten „Schulfächer“ überhaupt. Dank auch euren Lehrkräften und allen Vorschlagenden, die das Potenzial in euch jungen Menschen erkannt und euch für den Preis empfohlen haben. Liebe Schüler, feiert diesen Erfolg ordentlich! Ihr könnt richtig stolz auf euch sein – wir sind es definitiv. Macht weiter so!
Weitere Eindrücke erhalten Sie auf der Website des Landtags Brandenburg!
