Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Baukultur Neuruppin zu Gast in Nymburk

In Zusammenarbeit mit der Bibliothek Nymburk wurde im Rahmen unserer Städtepartnerschaft am 17. September die Ausstellung „Baukultur. Architektur und Stadtplanung in Neuruppin“ eröffnet.

Bibliotheksleiter Jan Červinka empfing die mitgereisten Neuruppinerinnen und Neuruppiner sowie die offizielle Delegation aus der Fontanestadt Neuruppin unter der Leitung des Amtsleiters für Stadtentwicklung und Umwelt, Matthias Engel.

Die Ausstellung widmet sich der Baukultur im urbanen und ländlichen Raum und zeigt das Engagement von Zivilgesellschaft, Verwaltung, Politik und Wissenschaft für die Weiterentwicklung unserer Stadt. Als Best-Practice-Beispiel ist sie zudem Teil des 16. Architekturfestivals „Den architektury“, das vom 1. bis 7. Oktober in Tschechien und der Slowakei stattfindet.

Collage zeigt die Eröffnung einer Ausstellung zur Baukultur: Besucher betrachten Tafeln und Modelle, ein Redner spricht, viele Gäste diskutieren im Ausstellungsraum. Thema ist die Städtepartnerschaft Neuruppin–Nymburk und Baukultur.
© David Ruzicka