< 27.03.2024 - Bürgermeister-Delegation reist nach Certaldo

29.03.2024 - Saisonstart der Fahrgastschifffahrt Neuruppin

© Tourismus-Service BürgerBahnhof GmbH

Die Fahrgastschifffahrt Neuruppin lädt alle Seefreund:innen und Entdecker:innen herzlich zum Saisonstart am Karfreitag, dem 29. März 2024, ein. Fahrgäste können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das sie zu den malerischen Gewässern der Ruppiner Seenlandschaft führt.

Auf dem Fahrplan stehen die beliebten Rundfahrten auf dem Ruppiner See sowie spannende Schifffahrten ins Blaue, die die Schönheit der Uferregion enthüllen. Ebenso werden Schleusenfahrten angeboten, die den Gästen ein einzigartiges Erlebnis auf dem Wasser bieten.

Ein Höhepunkt ist die Fahrt ins Zietendorf Wustrau mit Ausstieg. Verbunden mit dem längeren Aufenthalt vor Ort, ergibt sich die Gelegenheit, das Brandenburg-Preußen Museum zu besuchen oder gar die Deutsche Richterakademie im Zietenschloss aufzusuchen.

Traditionell ist die Tagestour zur Boltenmühle fest im Programm verankert und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Fahrgästen. Neu in diesem Jahr sind zwei Sonderfahrten: Die Tagestour nach Lindow (Mark) und die Tagestour nach Kremmen.

Preise und Informationen unter:

Tourismus-Service BürgerBahnhof GmbH

Karl-Marx-Str. 1