< 14.05.2022 - Die neue STADTiNFO ist da

15.05.2022 - Drei-Museen-Ticket zum Internationalen Museumstag

Museum Neuruppin (Foto: Lorenz Kienzle/ Ronka Oberhammer)

Am 15. Mai 2022, dem Internationalen Museumstag, laden das Museum Neuruppin, das Brandenburg-Preußen Museum und das Kurt Tucholsky Literaturmuseum dazu ein, die mit den Drei-Museen-Ticket verbundenen Häuser mit einem Rundbus zu besuchen.

An einem Tag können Sie mit einem Ticket Einblicke in das Leben und Werk Kurt Tucholskys erhalten, sich über die Stadtgeschichte Neuruppins, dem Geburtsort Theodor Fontanes, und die Kunsthandwerkersiedlung Gildenhall informieren oder eine Reise durch 500 Jahre brandenburgisch-preußische Geschichte sowie in die Zeit der Industrialisierung und die Kinderzimmer unserer Urgroßeltern vornehmen.

Das Drei-Museen-Ticket wird an diesem Tag zum Busticket, mit dem Sie alle Museen entdecken können. Steigen Sie einfach und bequem an einem der drei Startpunkte in den Bus und lassen Sie sich zum Museum Ihrer Wahl bringen. Der Rundbus fährt viermal am Tag vom Museum Neuruppin, über das Brandenburg-Preußen Museum Wustrau bis zum Kurt Tucholsky Literaturmuseum in Rheinsberg.

Die Abfahrtszeiten sind wie folgt:

Neuruppin Museum: 09.00 Uhr 11.30 Uhr 14.00 Uhr 16.30 Uhr

Wustrau Museum: 09.30 Uhr 12.00 Uhr 14.30 Uhr 17.00 Uhr

Rheinsberg Schloss: 10.30 Uhr 13.00 Uhr 15.30 Uhr 18.00 Uhr

Die Bushaltestellen befinden sich vor dem Museum Neuruppin in der August-Bebel Straße, in Rheinsberg am Triangelplatz und in Wustrau in der Eichenallee 7a.

Anmeldung und Ticketverkauf

Sie können sich bis zum 13. Mai 2022 unter museum@bpm-wustrau.de oder unter 033925–70798 anmelden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung Ihren gewünschten Startpunkt und die konkrete Abfahrtszeit von den nächsten Museen mit. Nach erfolgter Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigung von uns. Das Ticket für den Bus und den Besuch in allen drei Museen kostet 9 Euro. Die Tickets für den Internationalen Museumstag erhalten Sie am Tag selbst am jeweiligen Museum, in dem Sie starten. Das erworbene Ticket hat eine Gültigkeit von einem Monat und berechtigt Sie in diesem Zeitraum zum Besuch in den anderen Museen, die Sie am Internationalen Museumstag nicht besuchen konnten.

Brandenburg-Preußen Museum

Eichenallee 7a, 16818 Wustrau

033925–70798

www.bpm-wustrau.de

Museum Neuruppin

August-Bebel-Straße 14/15, 16816 Neuruppin

03391–3555100

www.museum-neuruppin.de

Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Schloß 1/Marstall, 16831 Rheinsberg

033931–39007

www.tucholsky-museum.de

Alle Informationen, auch zum Programm in den drei Museen, können Sie der Pressemitteilung HIER entnehmen.