< 07.01.2022 - Baumfällungen in Alt Ruppin: Vorbereitung Straßenbau

07.01.2022 - Fontane zurück in Molchow


Bürgermeister Ruhle übergibt den Fontane an Molchows Ortsvorsteher Kissner

Bürgermeister Ruhle übergibt den Fontane an Molchows Ortsvorsteher Kissner

Seit dem Jahr 2017 hatte eine Fontane-Figur des Künstlers Ottmar Hörl im Herzen Molchows gestanden. Nachdem zu Jahresbeginn 2022 festgestellt worden war, dass die Figur offenbar entwendet wurde, war die Enttäuschung unter den Molchower Einwohner:innen groß.

Kurzerhand übergab Bürgermeister Nico Ruhle am 7. Januar 2022 an Ortsvorsteher David Kissner eine Fontane-Figur, die noch aus der damaligen Ausstellung am Bollwerk vorhanden war.

Ortsvorsteher Kissner bedankte sich im Namen aller Molchower:innen. Der "neue Fontane" soll demnächst in einer Gemeinschaftsaktion am alten Standort am Glockenturm aufgestellt werden.