< 28.10.2021 - Impftermine in Neuruppin

29.10. - 07.11.2021 - 365. Neuruppiner Martinimarkt

Plakat zum Martinimarkt 2021

„Die größte Kirmes zwischen Ostsee und Berlin!“ - ZURÜCK IN NEURUPPIN

Der lange Verzicht auf Veranstaltungen und Freizeitspaß ist noch immer präsent, doch nun kehrt der Martinimarkt in die Neuruppiner Innenstadt zurück. Die Gäste können sich vom 29. Oktober bis zum 7. November auf 90 Attraktionen freuen, darunter die Geisterbahn SPUK: Der Geistercoaster, eine einzigartige Kombination aus Geister- und Achterbahn, oder das größte Adventure-Laufgeschäft Deutschlands, CRAZY ISLAND. Zusätzlich bieten zahlreiche Spielstände und typische Volksfest-Leckereien Grund zur Vorfreude. Auch wenn wir in diesem Jahr noch mit Einlassbeschränkungen rechnen müssen, kehrt ein Stück Normalität zurück.

Angesichts der geltenden Corona-Bestimmungen greift auch für den Martinimarkt ein neues Platzkonzept. Die Besucher:innen werden nun auf zwei Veranstaltungsflächen mit genügend Abstand vergnügliche Stunden mit Freunden und Familie verbringen.

HIGHLIGHTS

Hoch hinaus beim Martinimarkt geht es dieses Jahr mit dem Kettenkarussell „AROUND THE WORLD“. Wer nicht schwindelfrei ist oder Höhenangst hat, sollte bei diesem Kettenflieger lieber unten bleiben. Für alle anderen Gäste erstreckt sich aus 60 Metern Höhe das gesamte Martinimarktgelände zu den eigenen Füßen und man bekommt einen eindrucksvollen Blick über das gesamte Marktgeschehen sowie auf den Rest der Stadt.

Nervenkitzel und heftige Adrenalinschübe sind bei den Fahrgeschäften „THE BEAST“ oder „DROP ATTACK“ garantiert. Bei „The Beast“ haben die Fahrgäste die Wahl zwischen einer familienfreundlichen 120° Schaukelfahrt oder einer spektakulären 360° Überkopffahrt. Es treten keine extremen G-Kräfte auf, was die Fahrt in jedem Fall äußerst angenehm gestaltet. Im „Drop Attack“ werden 20 Mutige zuerst gut gesichert, ehe sich der Fahrkorb 15 Meter aufwärts hebt. Ein kurzes Verharren in der Höhe und dann rast er wie aus dem Nichts im „freien Fall“ nach unten – den erstklassigen Adrenalinausstoß inklusive.

Wer es etwas gemütlicher angehen möchte, kommt beim 33 Meter hohen, fast 100 Tonnen schweren Riesenrad „STAR OF BERLIN“ auf seine Kosten. Weitere spaßbringende Attraktionen sind die Familienachterbahn "SPEEDY GONZALES“, der „BREAK DANCE“, oder das Fahrgeschäft „MAGIC“. Auch jede Menge Kinderfahrgeschäfte haben wir dabei, ob PIRATEN RUTSCHE, BABY FLUG oder die beiden KINDERSCHLEIFEN.

Erleben Sie spannenden Angelspaß beim Entenangeln, üben Sie Ihre Geschicklichkeit beim Ball und Ringe werfen, Schießen und Fadenziehen, an den Automaten oder versuchen Sie ihr Glück an den Losgeschäften.

Kulinarisch wird ebenfalls einiges geboten. Der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt. Neben den Klassikern Bratwurst, Pommes und Champignonpfanne gibt es unter anderem ungarische Langos, saftige Burger, Flammlachs, Schaschlik, Hot Dogs, Fisch und natürlich Grillspezialitäten jeder Art.

Auch für die Naschkatzen ist gesorgt, kandierte Früchte, verführerische Crêpes, leckeres Schmalzgebäck oder Klassiker wie Zuckerwatte oder Mandeln verwöhnen den Gaumen. Exotische Churros hergestellt im originellen Food Truck lassen die Herzen der Autofans und Schleckermäuler höher schlagen.

Traditionelle Höhepunkte sind am 29. Oktober ab 17:30 Uhr der Fackelumzug und am 1. und 4. November die Gutscheintage. Der bunte Mix ist es, der den Neuruppiner Martinimarkt ausmacht.

HYGIENEREGELN

- Einfriedung des Geländes

- 4 Einlassbereiche

- Registrierung

- 3 G Modell, das heißt der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete* gestattet.

Wer nicht vollständig geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss einen Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) vorlegen. *Als Testnachweis gelten:

a) Bei Kindern von 12 - <18 Jahren die Eigenerklärung der Eltern

b) Arbeitgeberbescheinigung

c) Testnachweis durch Testzentrum

Vor Ort steht eine Teststation bereit.

Die Gäste werden gebeten, sich per Luca-App oder handschriftlich zu registrieren. Nachdem Impf- oder Genesen-Nachweise oder negative Testergebnisse an den Eingängen vorgezeigt wurden, steht dem Volksfestspaß bei freiem Eintritt nichts mehr im Wege. Zusätzlich gilt dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, die Maskenpflicht.

PARK & RIDE

Aufgrund der zu erwartenden angespannten Parksituation in der Innenstadt haben wir an den Wochenenden (Freitag bis Sonntag) einen kostenlosen Shuttlebus-Service eingerichtet. Somit können Sie das Event rundum genießen. Lassen Sie Ihr Auto einfach auf einem der großen Parkplätze stehen und nutzen Sie den kostenlosen Shuttlebus-Service, der im 30-Minuten-Takt zum Martinimarkt fährt. Die Fahrpläne für den Shuttlebus-Service finden Sie auf unserer Website www.stadtmarketing-neuruppin.de ebenso die Übersicht über die Martinimarkt-Attraktionen 2021.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie beim 365. Martinimarkt vorbei!

Fr., 29. Oktober: 17.30 Uhr – 24.00 Uhr

17:30 – 18:00 Großer Fackel- und Lampionumzug mit Fanfaren

Startpunkt 1: Käthe-Kollwitz-Straße 2 zum Bernhard-Brasch-Platz

Startpunkt 2: Eva-Strittmatter-Platz zum Schulplatz

im Anschluss: Eröffnung durch den Bürgermeister

Sa., 30. Oktober: 14.00 Uhr – 24.00 Uhr

Los geht die wilde Fahrt!

So., 31. Oktober: 14.00 Uhr – 22.00 Uhr

Halloween - Heute Nacht ist Halloween, Monster durch die Straßen zieh’n. Tu was Süßes hier hinein, hör’n sie endlich auf zu schrei’n!

Mo., 1. November: 14.00 Uhr – 22.00 Uhr

Gutscheintag

Di., 2. November: 14.00 Uhr – 22.00 Uhr

Ladies Night und Hinter den Kulissen

Mi., 3. November: 14.00 Uhr – 22.00 Uhr

Familientag

Do., 4. November:

10.00 Uhr – 12.00 Uhr Tag für Menschen mit Beeinträchtigungen und Senior:innentag

14.00 Uhr – 22.00 Uhr Gutscheintag

Fr., 5. November: 14.00 Uhr – 24.00 Uhr

Spiel, Spaß und Aktion

Sa., 6. November: 14.00 Uhr – 24.00 Uhr

Magische Momente

So., 7. November: 14.00 Uhr – 20.00 Uhr

Das Beste zum Schluss!

Wir wünschen Ihnen wunderbare, fröhliche Stunden beim Martinimarkt in Neuruppin!

INKOM Neuruppin GmbH, Bereich Stadtmarketing

Mail: infostadtmarketing-neuruppinde