< 13.10.2021 - Tag des Ehrenamtes - Auszeichnungsvorschläge gesucht!

15.10.2021 - Einlassregeln für Veranstaltungen in den Kulturhäusern

The AC/DC-Rock Show (© Josef Edvard Gregor) - eine der Veranstaltungen, die unter den 2G-Regeln stattfindet

Das Team der Kulturkirche und des Kulturhauses Stadtgarten Neuruppin teilt Anfang Oktober 2021 mit:

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Einlassregeln für Veranstaltungen diskutiert. Auch wir haben uns viele Gedanken über den Umgang mit den neuen Möglichkeiten zur Durchführung von Veranstaltungen gemacht. Grundsätzlich haben wir uns für die 3G-Regeln entschieden, bei denen wir den Zugang für Geimpfte, Genesene und Getestete ermöglichen. Diese Veranstaltungen finden jedoch stets mit der Einhaltung des Mindestabstands von 1m auf festen Sitzplätzen statt.

Als besondere Ausnahmen haben wir uns zusammen mit Künstler:innen, Agenturen und Veranstalter:innen dazu entschieden folgende Veranstaltungen unter den 2G-Regeln stattfinden zu lassen, da bei diesen Veranstaltungen auf Grund von Kapazitätsgrenzen die Einhaltung des Mindestabstands nicht möglich ist. Bei den von unserem in der Kulturkirche und Kulturhaus organisierten Gesamtprogramm sind bis zum Jahresende fünf Veranstaltungen betroffen, bei denen nur Geimpfte oder Genesene Personen Zutritt zum entsprechenden Veranstaltungshaus erhalten. Personen, die aufgrund der 2G-Regel leider nicht am Konzert teilnehmen können, sind zur Rückgabe ihrer Tickets berechtigt und können diese über den Weg, über den die Tickets erworben wurden, rückabwickeln lassen. Diese Rückabwicklung sollte bis spätestens 3 bis 4 Werktage vor Veranstaltung eingeleitet sein. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355-5300. Diese Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und wir bitten Sie aufgrund der ständigen Anpassungen der Corona-Verordnungen um den regelmäßigen Besuch unserer Internetseite www.kulturhaus-neuruppin.de.

Wir bedauern es sehr, wenn einzelne Ticketkäufer:innen die Veranstaltungen aufgrund dieser neuen Regeln nicht wahrnehmen können. Trotzdem haben wir uns für diesen Schritt der Durchführung entschieden, um unseren Künstler:innen und unseren Veranstaltungshäusern endlich wieder eine wirtschaftliche Perspektive zu geben und die Veranstaltungen nicht erneut verschieben zu müssen. Alle Ticketinhabenden, die wir durch diese Regelungen von der Teilnahme an Veranstaltungen ausschließen, möchten wir bereits jetzt für zukünftige Termine der betreffenden Künstler:innen in unseren Häusern recht herzlich einladen. Konkrete Folgetermine sind bereits in Vorbereitung!

Veranstaltungen unter den 2G-Regeln:

05.11.2021 Dietmar Wischmeyer | Kulturhaus Neuruppin

14.11.2021 KARAT | Kulturkirche Neuruppin

20.11.2021 AC/DC – Rock Show | Kulturhaus Neuruppin

27.11.2021 DORO | Kulturhaus Neuruppin

19.12.2021 Weihnachtsoratorium | Kulturkirche Neuruppin

- Bei der Zutrittsgewährung nur für vollständig geimpfte oder genesene Personen entsprechend der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmV und Kindern bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr, entfallen einzelne Vorgaben zum Infektionsschutz (Kapazitätsgrenze, Zutrittsgewährung mit Testnachweis, Einhaltung des Abstandsgebots, verpflichtendes Tragen einer medizinischen Maske).

- Die Steuerung und Kontrolle des Zutritts und des Aufenthalts aller Personen wird durch Einlasspersonal geregelt. Hierbei erfolgt die Kontrolle der Impf- und Genesenennachweise in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument. Die Erfassung der Personendaten aller Besucher:innen in einem Kontaktnachweis erfolgt durch die Luca App oder die schriftliche Registrierung zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung

- Zur Reinigung der Hände stehen an allen Eingängen Desinfektionsstationen bereit. Diese werden ebenso an allen sanitären Einrichtungen vorgehalten, um neben dem Händewaschen mit Seife und warmen Wasser die Hände zu desinfizieren.

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es weiterhin an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355-5300.