< 04.09.2021 - Wahrnehmungs- und Ideenwerkstatt in Krangen

29.08.2021 - Gemeinnützig? Wir unterstützen Ihre regionalen Projekte!

Logo der Stiftung Soziales Neuruppin

In diesem Jahr tagt das Kuratorium der Stiftung Soziales Neuruppin am 05.10.2021 das zweite Mal in diesem Jahr. Die Anträge für die Kuratoriumssitzung können noch bis zum 14.09.2021 bei der Stadtverwaltung Neuruppin eingereicht werden:

Stiftung Soziales Neuruppin

c/o Fontanestadt Neuruppin

Karl-Liebknecht-Straße 33/34

16816 Neuruppin

Zweck der Stiftung ist es, die Jugendarbeit, die Kultur, den Sport und weitere Leistungen der Wohlfahrtspflege zu fördern und somit zur Erhaltung und Verbesserung der sozialen, kulturellen und sportlichen Infrastruktur der Fontanestadt beizutragen. Durch die Stiftung werden insbesondere Vorhaben gefördert, die geeignet sind, das soziale Miteinander der Einwohner*innen zu stärken. Gefördert werden vorwiegend durch die Zahlung von Zuschüssen an Vereine und Verbände, soziale Einrichtungen und andere Vereinigungen, die Aufgaben im Sinne des Stiftungszwecks erfüllen. Vor allem in den Bereichen ohne oder nur mit einer geringen Förderung Dritter will die Stiftung Projekte von steuerbegünstigten Institutionen fördern.

Auch Sie sind ehrenamtlich im Verein tätig und haben wundervolle Projekte, bei denen es noch an den finanziellen Mitteln zur Umsetzung scheitert? Das entsprechende Antragsformular sowie weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Fontanestadt Neuruppin unter folgendem Link: https://www.neuruppin.de/bildung-soziales/soziales/stiftung-soziales-neuruppin.html.

Das Prinzip einer gemeinnützigen Stiftung ist einfach: Eine Stifterin oder ein Stifter bringt Vermögen in eine Stiftung ein. Die Stiftung legt das ihr übertragene Vermögen sicher und gewinnbringend an. Die so erwirtschafteten Überschüsse werden für einen gemeinnützigen Zweck ausgegeben. Das gestiftete Vermögen selbst muss als Grundkapital der Stiftung erhalten bleiben.

Um weiterhin möglichst viele Projekte mit den benötigten finanziellen Mitteln unterstützen zu können, freut sich die Stiftung natürlich über jede Spende bzw. Zustiftung.

Bankverbindung der Stiftung Soziales Neuruppin:

Sparkasse Ostprignitz-Ruppin

IBAN: DE96160502021720045891

BIC: WELADED1OPR

Verwendungszweck: Spende bzw. Zustiftung Stiftung Soziales Neuruppin

Für alle Fragen rund um die Stiftung steht Ihnen Frau Juliane Schlüter, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Neuruppin, gerne zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter der 03391/355-165 oder per E-Mail unter juliane.schlueterstadtneuruppinde.