< 13. - 15.08.2021 - Teilnehmende für TheaterWerkstatt "BruchStück" gesucht

15.08.2021 - Einweihung Spielplatz Lichtenberg


Plakat zur Spielplatzeinweihung

Mit einem Familien-Picknick wird am Sonntag, 15. August 2021 ab 15 Uhr der neu gestaltete Spielplatz am Lichtenberger Bolzplatz eröffnet.

Auf Initiative der Lichtenberger:innen entstand 2019 die Idee zur Aufwertung des Spielplatzes. 2020 wurde der Spielplatz um ein Spielhaus mit Kletter- und Rutschmöglichkeiten, eine Doppelschaukel und eine Tisch-Bank-Kombination ergänzt. Als Schattenspender wurde eine Esskastanie gepflanzt, um dessen Pflege sich eine Baumpatin aus dem Ort kümmert. Finanziert wurde dies unter anderem aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) im Rahmen des Aktionsplans „Kleinteilige Lokale Initiativen“ 2019 (KLI) und dem Bürgerhaushalt.

Alle, die Lust haben, dabei zu sein, sind herzlich eingeladen!