< 30.03.2021 - Mai- und Hafenfest 2021 ABGESAGT

06.04.-08.05.2021 - Bürger*innenbeteiligung zur Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes Rheinsberger Tor

"Mach-Mit-Bogen" für Ihre Ideen und Vorschläge

Als großer Verkehrsknotenpunkt ist der Bahnhof Rheinsberger Tor ein wichtiger öffentlicher Ort für die Einwohnerschaft der Fontanestadt, an dem in den kommenden Jahren auch der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) entstehen soll. Darum laden wir Sie, liebe Neuruppinerinnen und Neuruppiner ein, sich in die Planung zur Umgestaltung des Bereiches Bahnhof Rheinsberger Tor aktiv einzubringen.

Gefragt sind Ihre Ideen, Hinweise und Wünsche, die Sie uns in der Zeit vom 6. April bis 8. Mai 2021 auf folgenden Wegen zukommen lassen können:

- "Mach-Mit!-Bogen" im Tourismus-Service BürgerBahnhof am Rheinsberger Tor (Karl-Marx-Straße 1) abholen + ausfüllen

- "Mach-Mit!-Bogen" hier als Datei herunterladen

- E-Mail schreiben an rheinsbergertorstadtneuruppinde

- direkt im Wettbewerbsbüro anrufen unter Tel. 030 - 29 38 110

Die Ergebnisse des Beiligungsverfahrens fließen letztlich in die Aufgabenstellung des nachfolgenden Städtebaulichen Wettbewerbs zur Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes ein. Der Wettbewerb ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant.

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Stadtentwicklung HIER.