Der Kinder- und Jugendbeirat der Fontanestadt Neuruppin


Über uns

Wir sind ein bunter Haufen aus Kindern und Jugendlichen, die sich regelmäßig treffen. Wir diskutieren über die Politik hier in Neuruppin und mischen uns mit ein. Wir tragen unsere Meinung nach außen und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Aber wir sind auch einfach eine Gruppe, in der wir zusammen Zeit verbringen, uns besser kennenlernen und immer mal wieder gemeinsame Aktionen machen.

 

Warum das Ganze?

Wir setzen uns als Kinder- und Jugendbeirat dafür ein, dass auch wir jungen Menschen gesehen und gehört werden. Es geht darum unsere Stadt mitzugestalten. Als Beirat sind wir Bestandteil der Neuruppiner Politik, uns wird zugehört. Lasst uns das gemeinsam nutzen!

 

Neugierig geworden?

Dann komm einfach vorbei! Es gibt so gut wie keine Voraussetzungen: Wenn du zwischen 10 und 27 Jahre alt bist, kannst du bei uns mitmachen. Du hast ein Thema über das wir sprechen sollten? Dann bring es einfach mit!
 

Unsere nächsten Treffen sind:

30. August 2023, 15:00 Uhr im Ev. Jugendzentrum (Rudolf-Breitscheid-Str. 38, 16816 Neuruppin)

25. September 2023, 15:00 Uhr im Jwp Mittendrin (Bahnhofstraße 10A, 16816 Neuruppin)

6. November 2023, 15:00 Uhr im Ev. Jugendzentrum (Rudolf-Breitscheid-Str. 38, 16816 Neuruppin)

7. Dezember 2023, 15:00 Uhr im Jugendfreizeitzentrum Neuruppin (Fehrbelliner Str. 135, 16816 Neuruppin)


Was wir bisher gemacht haben

Wir haben uns bereits mit verschiedenen Themen beschäftigt. So haben wir uns bei der Planung des Umbaus am Rheinsberger Tor eingemischt. Wir haben mit unserer Meinung nicht hinterm Berg gehalten, als es darum ging, wie das Jahnbad in Zukunft genutzt werden soll und auch mit den Problemen am Bollwerk durch randalierende Jugendliche haben wir uns beschäftigt.

Du willst es ganz genau wissen? Dann kannst du hier durch unsere Protokolle stöbern.